Saisonvorbereitung: Stress vermeiden – Gewohnheiten schaffen

Spannend war das Leserecho am DIVEMASTER-Stand auf der boot 2017 auf das Interview zum
Thema Apnoetauchen mit Dagmar Andres-Brümmer, Nik Linder und Phil Simha. Noch animiert von den eigenen Vorsätzen zum Neuen Jahr hatten viele erkannt, dass den Vorsätzen vor allem im Bereich der persönlichen Vorbereitung der neuen Tauchsaison noch wenig Greifbares gefolgt war.
Die boot-Messe – so die meisten – diene der technischen und touristischen Vorbereitung. Für die körperliche Vorbereitung aber fehlt die richtige Anleitung. DIVEMASTER freut sich deshalb, Nik Linder für eine lockeren Trainingsserie gewonnen zu haben, die hilft, diesen Bereich anzugehen.

Die körperlichen Grundbedürfnisse Menschen, genauso wie alle Tiere und übrigens auch Pilze, können nur von dem leben, was andere Lebewesen, also Tiere, Pflanzen, Pilze und Bakterien durch ihr Leben aufbauen. Das sind die Energieträger Eiweiß (Proteine), Zucker und Stärke (Kohlenhydrate) sowie Fette und Öle (Lipide). Dazu brauchen wir Wasser……

>>mehr dazu in DIVEMASTER 92

Dieser Beitrag wurde unter Aktuellseite - Beiträge, Apnoe & Freitauchen, Ausbildung, Medizin abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.