divemaster Nr. 110

Schwerpunktthema Arktis •  Kunst Eis von Victor Lyagushkin, Eisberge, Eistauchen, Praxistest: Trockentauchanzüge, Test: Heisse Wäsche für Trockentaucher, Vollgesichtsmasken, Mikhail Semenov – Portrait, Abenteuer Russland, Eishaie,
Erster Nordpoltauchgang, Comic AbenteuerJagd Bd 2 beginnt
(Titelbild: Victor Lyagushkin)
Ab 15. Okt. 2021 im Handel!

Einzelheft Ladenpreis 7,50 €

Menge:  

Erster Tauchgang am Nordpol

Erster Tauchgang am Nordpol

Ein kleiner Sprung für einen Mann, aber ein Riesenschritt für die Menschheit. War es das, was Wladimir Grischenko dachte, als er als erster Mensch in ein eisiges Loch am exakten ...
Eishaie

Eishaie

Eisig und dunkel ist die Welt der geschicktesten Jäger in den Tiefen der Ozeane: Kaltwasser-Haie. Über ihre Lebensweise und ihre faszinierenden Strategien ist bislang wenig bekannt. UW-Kamerafrau und Tierlmregisseurin Christina ...
Starcity - Russland

Starcity – Russland

Juri Gagarin war der erste Mensch im Weltraum und immer noch ist Russland führend in der Ausbildung von Kosmonauten. Und weil Raumfahrt und Tauchen so viele Gemeinsamkeiten haben, wird das ...
Portfolio Mikhail Semenov

Portfolio Mikhail Semenov

"Als Maschinenbauingenieur ausgebildet und vom großen Wunsch erfüllt, unter Wasser Fotos zu machen, habe ich 1979 mein erstes Gehäuse für die russischen Zorki-Kameras gebaut. Mein Eigenbau war aus Plexiglas, kaum ...
Vollgesichtsmasken - Praxistest

Vollgesichtsmasken – Praxistest

Tauchen wie von einem anderen Stern: angenehm warmes Gesicht auch im eiskalten Gewässer, toller Rundumblick, atmen durch Nase und Mund und noch einige Vorzüge mehr. Das ist es, was das ...
Heiß im Eis - Praxistest

Heiß im Eis – Praxistest

Das Tauchen im Winter ist eine tolle Sache – prima Sicht, wenig los. Wenn es bloß nicht so kalt wäre. Natürlich, ein Trocki ist selbstverständlich. Aber auch in dem wird ...
Profi Trockentauchsysteme

Profi Trockentauchsysteme

Praxistests: In der kalten Jahreszeit dreht sich bei Tauchern alles um Trockentauchsysteme. Davon verstehen professionelle Taucher mehr als redaktionelle Schreibtischtäter. Deshalb haben wir acht international renommierte Taucher nach ihrem Lieblingsanzügen ...
Eisberge - Wissen

Eisberge – Wissen

Am 14. April 1912 gegen 23:40 Uhr wurden Eisberge im menschlichen Kollektivbewusstsein verankert. Die Titanic war auf ihrer Jungfernfahrt mit einem Eisberg kollidiert und sank innerhalb von zwei Stunden und ...
Kunst & Eis

Kunst & Eis

Es müssen viele Faktoren zusammen kommen um in heutiger Zeit Ungewöhnliches, ja vielleicht sogar noch nie Dagewesenes, zu schaen und zu präsentieren. In unserem Fall mussten es zwei Künstler und ...
Comic AbenteuerJagd Bd2

Comic AbenteuerJagd Bd2

Exklusiv in divemaster: die Fortsetzung des Comics: AbenteuerJagd. mehr dazu in divemaster #110 ...
…und viele Tipps und weitere News.

Titelbild: Fotograf Victor Lyagushkin

 

This entry was posted in Aktuelles Heft, Heftarchiv. Bookmark the permalink.