Scooter Test: SUEX XJ VR

Die Entwicklungen im Tauchen, vor allem im Bereich des TecTauchens mit ihren erweiterten Tiefen und Tauchzeiten erfordern auch eine gesteigerte Mobilität, die nicht durch die begrenzte Muskelkraft beschränkt oder bestimmt wird. Moderne eMotoren und verbesserte Akkuleistungen kennzeichnen die modernen UW – Scooter, mit denen alle Taucher ihren Aktionsraum erweitern können. Konrad Zepter hat für DIVEMASTER den SUEX XJ VR getestet.

Lang geplant
Seit einigen Jahren habe ich mich immer wieder mit der Absicht beschäftigt, mir einen
UW- Scooter zuzulegen. Das Projekt „Scooter“ habe ich dann aber aus den verschiedensten Gründen immer wieder verschoben. Hauptgründe waren zum Beispiel, dass Scooter, die mir finanziell zusagten, mir eigentlich immer wie Spielzeuge vorkamen und solche, die ich für meinen Bedarf als passend, einstufte immer zu teuer erschienen. Vor 2 Jahren beim WLT-Plansee Event wurde das VDST Scooter Brevet aus der Taufe gehoben und ich war damals bei den Workshops für das Brevet
dabei….

Foto: Archiv Konrad Zepter

mehr in DIVEMASTER Nr.98

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuellseite - Beiträge, Praxistest, Tec-Tauchen, Technik & Ausrüstung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.