Tauchsportfreunde Bensheim – Meeresbiologisches Seminar 2018

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 02/11/2018
7:30 pm

Veranstaltungsort
Landgasthof "Zur Post"

Kategorien


Beschreibung: Die Tauchsportfreunde Bensheim laden wieder zu einem meeresbiologischen Seminar mit Dr. Constanze Conrad am Freitag, dem 02.11.2018 ein.

Die Tauchsportfreunde Bensheim veranstalten und das bereits schon seit 2008 wieder ein Meeresbiologisches Erlebnisseminar mit Dr. Constanze Conrad. Thema diesmal wieder eine Premiere:

„Vom Leben und Überleben – Überlebensstrategien der Riffbewohner…. und ein wenig Fortpflanzung ist für den Unterhaltungsfaktor auch mit dabei“

Seit nunmehr 2008 wird diese Seminarreihe von den Tauchsportfreunde Bensheim -nicht nur für Taucher- angeboten. Themen wie Partnerschaften im Meer, Wale, Haie und Delphine, Gefährliche Meerestiere, Ökosystem Korallenriff wurden vorgestellt. Eine Weltpremiere gab es im Jahr 2012 mit dem Thema „Sex im Riff“.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 02.11.2018, um 19.30 Uhr im Landgasthof „Zur Post“, Hauptstraße 14, 64673 Zwingenberg-Rodau. Kostenbeitrag: 10,00 EUR.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Tauchsportfreunde Bensheim
Uwe Fleischmann
Telefon: 06251-76788
Email: uwinger@tsf-bensheim.de
http://www.tsf-bensheim.de

Dr. Constanze Conrad: Seit über zwanzig Jahren ist Constanze weltweit im Riff- und Delfinschutz aktiv. Im Jahr 2005 wurde sie zum „Reef Check Champion of the Year“ von der UCLA ausgezeichnet. Neben der Forschung ist Öffentlichkeitsarbeit ein ganz wichtiges Thema in ihrem Leben. „Man kann nur das schützen, was man kennt“ ist ihr Motto. Sie ist seit vielen Jahren als Referentin unterwegs und bekannt für ihre unterhaltsamen meeresbiologischen Erlebnisseminare und Workshops.

Constanze hat in diversen deutsch- und englischsprachigen Printmedien publiziert, war fünf Jahre lang Autorin der Kolumne „Rotes Meer aktuell“ der Tauchzeitschrift Unterwasser und Redaktionsmitglied des online Magazins Scubanova. Sie hat nicht nur bei Fernsehproduktionen für ARD, ZDF, WDR, SWR, ARTE, SF, TSR und BBC als Protagonistin, Autorin, Location Scout und wissenschaftliche Beraterin mitgewirkt, sondern wurde auch von dem ZDF Gesellschaftsmagazin „Mona Lisa“ porträtiert.

Als Expeditionsleiterin hat sie durch die Organisation und Durchführung von Reisen in warme Gefilde wie Galapagos oder den Sudan, aber auch in kalten Gewässer wie in Island und der Antarktis viel Erfahrung gesammelt, die sie nun gerne für unsere Waterworld-Gäste einsetzt!

Vortragende: Dr. Constanze Conrad

Beginn: Freitag, 02. November 2018
Ende: ca. 22.00 Uhr
Start Uhrzeit: 19.30 Uhr

Veranstalter: Tauchsportfreunde Bensheim Veranstalter webseite: www.tsf-bensheim.de

 

 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.