6 Kreislaufgeräte im Vergleich

Nachdem in Corona-Zeiten viele Taucher die tiefen, kalten Tauchseen der näheren Umgebung neu für sich entdeckt haben, ist auch das Interesse am Rebreather deutlich gestiegen. Zu groß sind die Vorteile, die diese Geräte engagierten Tief- und Langzeittauchern bieten. Dr. Frank Gottschalch hat für divemaster sechs beliebte Kreislaufgeräte verglichen.

In diesemArtikel möchte ich einen kurzen Überblick über einige Kreislauftauchgeräte
geben, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Dem aufmerksamen Leser wird sicherlich auffallen, dass es durchaus mehr Geräte auf dem Markt gibt. Damit die Auswahl aber nicht den Umfang des vorliegenden divemasters sprengt, musste ich mich auf einige Geräte beschränken. Hierbei habe ich mich auf die Auswahl von maximal sechs Rebreathern beschränkt, wobei meine Auswahlkriterien die folgenden vier Punkte erfüllen sollte…

mehr in divemaster #107

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuellseite - neue Beiträge, Inhalt 107, Praxistest, Tec-Tauchen, Technik & Ausrüstung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.